Der Garten

Aus einer Wildniss ohne erkennbare Struktur ist ein harmonisches Ganzes entstanden, das auf den ersten Blick immer noch ungezähmt erscheint, jedoch ist mehr und mehr eineForm erkennbar, eine Struktur obwohl der Reichtum an verschiedenen Pflanzen, zugenommen hat.
>Sehr deutlich zeigt sich das auch an der Vielfalt der Insekten, Blindschleichen, Vögel, Frösche, Igel…

 

Ja. ich gebs zu: ich bin bin verliebt in meinen Garten, er bekommt mehr Raum als manche lebenden Personen… Aber es gibt keinen Ort auf dieser  Welt, der mir mehr Energie, Freude, Inspiration, sinnliche Duft-Geräusch-,Geschmacks-Orgien, verwirrende , nicht fassbare Ästhetik, reiche,  sinnliche Schönheit schenkt, einfach nur schenkt, vorbehaltlos, unschuldig wie ein Kind, das keine Berechnungen anstellt…                                              

Ein Naschgarten, ein vielfältiger Erlebnisgarten für alle  sichtbaren und unsichtbaren  Wesen. Und – ganz wichtig:

Ohne Rosen geht gar nix… (Mehr dazu auf der Rosenseite)